Low Carb. High Energy.

Vit & Fit.

So lautet die Devise für alle, die schnell ein paar Kilos verlieren und ihre Fitness auf Vordermann bringen wollen.

5 Nächte pro Person ab
€ 482,00

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UND WIE SIE DIESE AM BESTEN GENIESSEN KÖNNEN..

Deshalb laden wir euch ein auf ein paar Tage vollen „Low Carb Genuss“ mit einem pfiffigen Rezeptheft für Zuhause, um die kohlenhydratarme Ernährung auch daheim schnell & leicht fortsetzen zu können. Damit auch der körperliche Aufbau und das Thema Bewegung dabei nicht zu kurz kommen, gibt´s einen Fitness Check inkl. Personal Training mit Trainingsplan für Zu Hause.

Und so könnte Ihr Menüplan aussehen:

ZUM MENÜBEISPIEL

Low Carb. Wie funktioniert's?

Um zu wissen, auf was man sich genau bei Low Carb einlässt, muss man verstehen, was Kohlenhydrate überhaupt sind bzw. was sie im menschlichen Körper bewirken und was passiert, wenn man eine kohlenhydratarme Ernährung verfolgt. Bei Low Carb nimmt man nur sehr wenig Kohlenhydrate (englisch: carbs) zu sich nimmt. Kohlenhydrate sind die wichtigsten Energieträger für unseren Körper, die aus Zuckermolekülen bestehen.

Aus Kohlenhydraten bildet der Körper Glukose, das als Brennstoff für Gehirn, Muskeln und Nerven dient. Wenn nicht genügend Glukose im Körper vorhanden ist, machen sich Müdigkeit, Leistungsabfall und Konzentrationsschwäche breit und der Appetit nach Glukose wird angeregt. Durch diesen sogenannten Blutzuckerabfall wird starker Hunger ausgelöst. Als Reaktion schüttet die Bauchspeicheldrüse verstärkt das Hormon Insulin aus. Erst durch das Insulin wird die Aufnahme des Zuckers zur Verbrennung in den Körperzellen ermöglicht. Fettmoleküle haben zwar eine höhere Energiedichte (d.h. mehr Kalorien pro Gramm), sind aber schwieriger vom Körper in eine verwertbare Form zu bringen. Das bedeutet, dass kohlenhydratarme Diäten versuchen, die Insulin-Ausschüttung möglichst gering zu halten, um die Energieversorgung des Körpers durch Körperfett zu stimulieren.

Nimmt man durch die Nahrung also nicht genügend Kohlenhydrate zu sich, stellt der Körper seinen Stoffwechsel um. Nach der Umstellung erzeugt der Körper Fettreserven. Diese körpereigenen Energieträger werden den Zellen als alternative Energielieferanten zur Verfügung gestellt. Somit wird der Körper gezwungen, die eigenen Fettreserven als Energie zu nutzen. Dies führt zu einer entsprechenden Gewichtsreduktion. Unverarbeitete Kohlenhydrate (wie beispielsweise in Vollkornprodukten, Haferflocken, Gemüse und Salat) können nicht direkt in Glukose umgewandelt werden. Hier braucht der Körper länger für die Verarbeitung. Das heißt, dass das Sättigungsgefühl anhält und das nächste Hungergefühl länger auf sich warten lässt.

Low Carb. Voller Genuss.

Es ist also möglich, den Körper allein durch Fett und Eiweiß mit Energie zu versorgen. Im Gegensatz zu Kohlenhydraten (die im Wesentlichen nährstofflose Energieträger darstellen) sind Fette und Eiweiß angereichert mit lebenswichtigen, essentiellen Nährstoffen. 

Fett wird für die Aufspaltung wichtiger, fettlöslicher Vitamine (z.B. die Vitamine A, D, E und K), beim Aufbau der Zellmenbranen sowie als Schutz der Organe (Bindegewebe) benötigt und dient zudem als Ausgangssubstanz für eine Reihe wichtiger Botenstoffe, die im Blut-, Kreislauf- und Hormonsystem eine wichtige Rolle spielen.

Eiweiß (Protein) ist u.a. nötig, um Zellen aufzubauen und zu reparieren. Darüber hinaus gibt es den Zellen ihre Form und Festigkeit (Strukturproteine), ermöglicht die Kontraktion der Muskeln  (Kontraktile Proteine), speichert bestimmte Stoffe (Speicherproteine), transportiert verschiedene Substanzen im Körper (Sauerstoff und Fette, Transportproteine), bildet Antikörpern bei Infektionen (Schutzproteine) und steuert im Körper als Hormone wichtige Vorgänge. Als Enzyme sind sie für den Stoffwechsel, aber auch für viele andere Körperfunktionen von zentraler Bedeutung.

Der menschliche Körper kann also ohne Kohlenhydrate ein Leben lang funktionieren, ohne Eiweiß und Fett jedoch keine 2 Wochen. Genau an dieser Stelle setzt das Prinzip einer kohlenhydratarmen Ernährung an.
Kohlenhydrate sind nicht lebenswichtig, da sie – außer als Energiequelle – keine weiteren Funktionen erfüllen. Außerdem setzt ihre Verstoffwechselung Insulin im Körper frei, welches verhindert, dass Fett abgebaut werden kann und gleichzeitig dafür sorgt, dass überschüssige Energie in Form von Körperfett eingelagert wird.

Es ist also die Kombination von Kohlenhydraten und Fett im Essen, welche uns dick werden lässt. Minimiert man nun die Kohlenhydratzufuhr und ersetzt sie durch Eiweiß und Fett, bleibt der Blutzuckerspiegel konstant niedrig weshalb nur wenig Insulin benötigt wird und starke Schwankungen vermieden werden.

Da Fett und Protein zudem auch noch besser, schneller und länger sättigen als Kohlenhydrate, muss man für ein anhaltendes Sättigungsgefühl nicht mehr so viel essen. Die täglich aufgenommene Gesamt-Kalorienaufnahme wird dadurch niedriger, was langfristig zu einer natürlichen Gewichtsregulierung führt.

High Energy durch mehr Bewegung.

Neben Low Carb ist ein ausgewogener Bewegungsplan mit einer Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining essnezieller Bestandteil der Ernährungsumstellung. Wer neben einer kohlenhydratarmen Ernährung sportliche Aktivitäten in den Alltag integriert, wird schon bald Erfolge sehen. Sport hat viele Vorteile. Dazu gehören beispielsweise ein besserer Stoffwechsel, der dazu führt, dass selbst im Ruhezustand mehr Kalorien verbraucht werden. Aber auch eine höhere Lebenserwartung und ein besseres Körpergefühl gehören dazu.
Dies reicht von einfachen Maßnahmen im Alltag wie Steigensteigen statt den Aufzug nehmen bis zu einem professionellen Fitness Check mit unserem Vitaltrainer Günther mit nachfolgendem individuellem Fitnessplan!

Also, auf geht´s!

Preise und Inklusivleistungen
Details

Zimmerpreise

   5 Nächte
pro Person
7 Nächte
pro Person
Im Mehrblickzimmer zur Einzelbelegung € 602,- € 760,-
Im Mehrblickzimmer zur Doppelbelegung € 482,- € 610,-
Alle Preise sind pro Person/Aufenthalt gültig. Aufpreis € 10,00 pro Person und Nacht an Feiertagen
und von Freitag bis Sonntag für die MehrBlick-Suite mit Whirlwanne: € 40,00 pro Person und Nacht.
Kein Angebot für Familien und Kinder. Die angegebenen Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer,
zzgl. gesetzlicher Ortstaxe pro Person und Nacht von € 1,50.
Reservierung nach Anfrage und Verfügbarkeit.

Inklusivleistungen

Inklusivleistungen:

  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • AVIVA Sweet Snack am Nachmittag
  • Freie Benützung der Wellness & Spa-Area auf 2.000 m²: Indoorpool, Saunalandschaft,
    Fitnessraum mit BodyCoach-Vibro, Wellness-Garten, Schwimmteich, Außenwhirlpool,
    Ruhe- und Kommunikationsinseln u.v.m.
  • Indoor & Outdoor Sport- & Aktivprogramm begleitet von einem professionellen Trainer
  • Verwendung der hoteleigenen Nordic Walking Stöcke bzw. Schneeschuhe (im Winter)
  • Nordisches Ski-Testcenter in Kooperation mit Salomon (im Winter)
  • Verwendung der hoteleigenen Nordic Walking Stöcke bzw. Mountainbikes (im Sommer)
  • WLAN-Internetverbindung im ganzen Hotel, sowie iPads und Internet Corner in der Lobby