MAKE FRIENDS

AVIVA Brau-Boutique ist nun Mitglied der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs

Die Mühlviertler Kleinbrauerei AVIVA Brau-Boutique zählt nun zu den Österreichischen Privatbrauereien. Die hoteleigene Brauerei des Lifestylehotels AVIVA****s make friends in St. Stefan-Afiesl zeigt mit dem Siegel, dass sie 100% unabhängig ist. Das bedeutet: 100% selbstbestimmt, wirtschaftlich und finanziell unabhängig, in österreichischer Hand, echt und authentisch und 100% konzernfrei!

In der AVIVA Brau-Boutique werden jede Woche 1.000 Liter hauseigenes Bier in vier Sorten gebraut: AVIVA hellblond, dunkelblond, Weisse und viva l´aviva. Neben den vier Stammsorten wird jedes Jahr im Herbst der AVIVA Bock gebraut. Für die Herstellung der Biere werden ausschließlich heimische Rohstoffe wie Malz aus Ober- und Niederösterreich, Hopfen und Hefe aus dem Mühlviertel und Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Das Ergebnis sind Biere mit angenehmer Spritzigkeit, dezenten Mühlviertler Hopfennoten und guter Drinkability, die eher leicht im Alkohol sind. Zudem erwartet die Gäste in dem Bierlokal des Jahres 2021 ein umfangreiches Biersortiment mit rund 50 verschiedenen Bieren aus dem Mühlviertel und dem Rest der Welt. Mit dem Siegel trägt die Brauerei nun die eigenen Werte nach außen. „Unabhängigkeit, Transparenz und Regionalität stehen für uns an oberster Stelle. Durch die Mitgliedschaft bei den Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs können wir unser Bekenntnis nun bewusst zum Ausdruck bringen.“, so Christian Grünbart Geschäftsführer des Hotels & der Brauerei. Durch die Vereinigung werden heimische Privatbrauereien, die sich nicht von internationalen Großkonzernen vereinnahmen lassen, unterstützt. Dadurch bleibt die echte unabhängige österreichische Bierkultur, voller Eigenständigkeit, regionaler Verantwortung, Vielfalt und Geschmack erhalten.

Zur Brauerei

 

 

Übersicht