85
Prozent
Auslastung am nächsten Wochenende im AVIVA
x

Im AVIVA ist was los!

Buche noch heute Lebensfreude: Komme ins AVIVA und genießen einen unvergesslichen Urlaub in bester Gesellschaft.

Buchen
Check In
Check Out
MAKE FRIENDS

Digitale Getränkebestellung im Hotel AVIVA****s make friends

Wir haben im Hotel AVIVA einen neuen Maßstab an Komfort erreicht: Gäste können aus dem ganzen Hotel mit ihren Smartphones Getränkebestellungen vornehmen und mit ihrer Zimmerkarte ganz unkompliziert aufs Zimmer schreiben lassen. Die ÖHV hat dazu AVIVA Chef Christian über die Umstellung und wie das Konzept bei den Gästen ankommt.

ÖHV: Was ist der Vorteil des Produkts/der Lösung für Ihren Betrieb? Welches Problem wird gelöst beziehungsweise welche Verbesserungen wurden im Betrieb erreicht?

Christian Grünbart: Wir haben im Hotel AVIVA die Registrierkasse und eine Gäste-App von APRO® im Einsatz. Die Registrierkasse ist mittels Schnittstelle an das PMS Fidelio angebunden. Somit ist eine Zahlung mit der Zimmerkarte möglich sowie eine Bestellung von Getränken und Snacks mittels Smartphone oder Tablet. Durch den Einsatz dieser Produkte haben wir ein leistungsfähiges Gesamtpaket, das uns täglich bei der Arbeit unterstützt.

Digitale Getränkebestellung im Hotel AVIVA

ÖHV: Wie wird das Produkt/die Lösung im Betrieb eingesetzt?

Christian Grünbart: Mit der App ermöglichen wir unserem Gast, eine Getränkebestellung aus allen Bereichen des Hotels vorzunehmen und auf die Zimmerrechnung buchen zu lassen. Zudem kann der Gast seine Konsumationen jederzeit aktuell auf dem Smartphone oder auf zentralen Bildschirmen einsehen. Dies erleichtert den Checkout-Vorgang und erhöht den Getränkeumsatz, da jederzeit von überall bestellt werden kann.

Für die statistischen Auswertungen sind zahlreiche Tools vorhanden, die uns tagesaktuell eine genaue Übersicht über die Umsätze und die Anzahl der verkauften Produkte zeigen. Darüber hinaus finden AVIVA-Gäste in der App alle Informationen und Angebote, die Sie für einen entspannten Urlaub benötigen. Vom Wochen-Aktivprogramm über Wellnessbehandlungen bis hin zu den klassischen Infos der Zimmermappe. Und dies ganz unkompliziert und immer aktuell. Auch der Gutscheinverkauf ist durch die App ganz simpel. Der Gast wählt das gewünschte Design, den Wert und einen individuellen Text aus, und schon kann der Gutschein ganz einfach digital versendet werden.

ÖHV: Seit wann wird es eingesetzt und wie aufwändig war die Implementierung?

Christian Grünbart: Die Registrierkasse und die App sind seit 2018 im Einsatz. Die Implementierung des Sortiments und der Aufbau der App benötigen einen überschaubaren Zeiteinsatz und wurden optimal von APRO® begleitet.

ÖHV: In welchen Punkten unterscheidet sich das Produkt/die Lösung vom Mitbewerb?

Christian Grünbart: APRO® Kassensysteme ist als Komplettanbieter in diesem Markt seit über 25 Jahren vertreten. Alles aus einer Hand, von der Entwicklung über die Implementierung bis zum Sieben-Tage-Support – das war für uns überzeugend.

ÖHV: Welchen Betrieben würden Sie den ÖHV-Partner empfehlen?

Christian Grünbart: Wir können die Firma APRO® auf jeden Fall all jenen weiterempfehlen, die ihren Betrieb mit innovativen und durchdachten Lösungen effizienter und kundenorientierter gestalten möchten. Ihre Systeme laufen einwandfrei, sind einfach in der Wartung, und der Support ist stets erreichbar. Auch die Bedienungsprozesse der verschiedenen Produkte sind für das Team leicht zu erlernen und daher schnell und unkompliziert zu integrieren.

Das Videointerview findest Du hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die AVIVA App kannst Du Dir einfach im Playstore/Appstore downloaden.

Übersicht
Check In
Check Out
Anfragen Buchen