87
Prozent
Auslastung am nächsten Wochenende im AVIVA
x

Im AVIVA ist was los!

Buche noch heute Lebensfreude: Komme ins AVIVA und genießen einen unvergesslichen Urlaub in bester Gesellschaft.

Buchen
Dein perfekter Urlaub alleine
Alleine
verreisen
Einfach Zeit für sich haben.
Check In
Check Out

Urlaub alleine im Mühlviertel

Alleine reisen, dennoch
Gesellschaft erleben & neue Freunde gewinnen. Wie geht das?

Frisch vom Partner getrennt, überzeugter Single oder gerne alleine auf Reisen? Alleine Urlaub ist nicht einfach und vor allem stellen sich auch viele Fragen:

  • Welches Reiseziel für meinen Single-Urlaub wäre ideal? Wohin alleine reisen?
  • Welche Art von Urlaub? Studienreise, Badeurlaub oder Wellnessurlaub?
  • Reisebudget höher ansetzen, da oftmals ein hoher Einzelzimmerzuschlag zu bezahlen ist?
  • Und vor allem möchte ich neue Freunde finden oder ganz alleine verreisen?
  • Wo kann man als Mann oder Frau alleine Urlaub machen?
  • Wie finde ich passenden Anschluss an andere Reisende oder Singles? Wie werde ich Teil der Community
  • Wohin kann man als Frau alleine reisen? Ist eine Reise alleine als Frau gefährlich? 
  • Wo kann man als Single Mann / Frau Urlaub machen?
  • Bei einem Wellnessurlaub nicht alleine am Katzentisch sitzen, kein kleines Zimmer mit einem hohen Einzelzimmerzuschlag und vor allem sich nicht alleine fühlen oder gar bemitleidende Blicke von verliebten Paaren?
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Alleinreisende? Wo gibt es Reisen für Alleinreisende ohne Einzelzimmerzuschlag?
  • Ein Hotel ohne Kinder wäre ideal?
  • Ein Urlaub für Singles & Alleinreisende?
  • Ein Hotel nur für Singles mit Niveau, exklusiv und ein Hotel ohne Paare und Familien?  

Für alle die Fragen gibt es eine Antwort … das Singlehotel AVIVA****s make friends! Ein Viersterne Superior Qualitätshotel exklusiv für Singles, Alleinreisende und Freunde im Mühlviertel in Oberösterreich, 50 Minuten von Passau und Linz entfernt. Urlaub ohne Paare und Kinder! Das einzigartige Lifestylehotel, wo man am besten Single Urlaub machen kann!

AVIVA ist mehr als ein Wellnesshotel. Alleine ankommen, neue Freunde gewinnen, gemeinsam urlauben, feiern, sportlich aktiv sein, relaxen, fein essen, Natur erleben, lachen, tiefsinnige Gespräche führen, Kommunikation und Gesellschaft erleben oder einfach Zeit für sich haben. Alles können, aber nichts müssen. Ein Cluburlaub für Singles und Alleinreisende ohne ein Club zu sein.

Das sagen neue Gäste zum einzigartigen Hotel AVIVA:

Melanie, 38 aus Berlin

Als frisch getrennte Singlefrau hatte ich keine Lust, alleine zu Hause zu sitzen und mich selbst zu bemitleiden. Also beschloss ich kurzerhand, alleine in den Urlaub zu fahren – eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe.
Nach einiger Recherche entdeckte ich das Hotel AVIVA in Österreich – das einzige Hotel speziell für Singles! Ich war begeistert von der Idee, neue Freunde kennenzulernen und gemeinsam Spaß im Urlaub zu haben.
Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich empfangen und konnte sofort spüren, dass hier eine tolle Atmosphäre herrscht. Die anderen Gäste waren genauso aufgeschlossen wie ich und wir unternahmen schon am ersten Abend gemeinsam etwas.
Tagsüber gab es zahlreiche Möglichkeiten für Sport und Entspannung: Wandern in den Bergen, Wellness, Yoga, eine Mountainbike Tour oder Volleyball spielen auf dem hoteleigenen Platz. Und abends wurde definitiv nicht langweilig – sei es in der Disco oder bei der Alm Party.
Am Ende meines Aufenthalts im Hotel AVIVA hatte ich nicht nur tolle Erinnerungen und einige kiloweise mehr an Erfahrungen im Gepäck – sondern auch viele neue Freunde. Ich kann jedem Single nur empfehlen, sich einmal auf solch ein Abenteuer einzulassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Thomas, 47 aus Konstanz

Mein 1. Urlaub als Single im AVIVA Hotel in Oberösterreich war ein unvergessliches Erlebnis! Obwohl ich anfangs etwas aufgeregt war, alleine zu verreisen, wurde ich im Hotel sehr herzlich empfangen und fühlte mich sofort wohl. Der Singleurlaub im AVIVA bot mir nicht nur die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, sondern auch mal Zeit für mich selbst zu haben und meine Gedanken zu sortieren. Besonders toll fand ich das abwechslungsreiche Aktivitätenprogramm, bei dem ich mich so richtig auspowern konnte. Ob beim Body Power, geführte Wanderungen oder bei den Mountainbike Touren – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Essen im Hotel war ein echter Genuss und ich habe mich an den leckeren Speisen so richtig satt gegessen. Insgesamt kann ich sagen, dass der erste Singleurlaub im AVIVA definitiv nicht mein letzter sein wird. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und eine unvergessliche Zeit verbracht. Wer frisch getrennt ist oder einfach mal alleine verreisen möchte, dem kann ich das AVIVA Hotel in Oberösterreich wirklich wärmstens empfehlen! Das Hotel bietet nicht nur eine tolle Lage und ein umfangreiches Sport- und Wellness-Angebot, sondern auch eine herzliche Atmosphäre, in der man sich als Alleinreisender sofort wohl fühlt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit – ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Besonders beeindruckt hat mich das Konzept des Hotels: Hier wird viel Wert auf Gemeinschaft gelegt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, andere Gäste kennenzulernen – sei es beim gemeinsamen Abendessen oder bei den verschiedenen Aktivitäten im Freien. Ich hatte nie das Gefühl alleine zu sein und konnte meine Zeit vollkommen genießen.
Auch die Umgebung rund um das AVIVA Hotel ist traumhaft schön. Die Landschaft lädt zum Wandern oder Radfahren ein und bietet viele sehenswerte Ausflugsziele wie etwa nach Krumau oder zum Moldaustausee.
Alles in allem war mein Aufenthalt im AVIVA Hotel einfach perfekt! Ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen und weitere unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Wer also einen erholsamen Urlaub inmitten wunderschöner Natur verbringen möchte – egal ob alleine oder mit Freunden -, der sollte definitiv einen Besuch im AVIVA planen!

"Ein geniales Konzept, keinerlei Gezwungenheiten, angenehme Atmosphäre, empfehle ich sehr gerne weiter und komme wieder."
Florian
auf Proven Expert
"Beim gemeinsamen Abendessen an den AVIVA Make Friends Tischen, kann man unkompliziert Menschen kennenlernen, sich unterhalten und Spaß haben."
Sonja
auf Holidaycheck
"Das Hotel Konzept ist einfach genial. In eurem Hotel findet man sofort Gleichgesinnte, mit ähnlichen Interessen, mit Freude an Bewegung und schönen Gesprächen"
Steffen
auf Proven Expert
Urlaubsangebote für Singles

Hotel exklusiv für Singles, Alleinreisende & Freunde - Urlaub ohne Kinder & ohne Paare

Hotel exklusiv für Singles, Urlaub ohne Kinder, ohne Paare dafür mit neuen Freunden, Gleichgesinnten, Spaß und Emotion – das bietet Dir ein Singleurlaub im AVIVA, ein europaweit einzigartiges Hotel und Lebenswelt für Singles, Alleinreisende und Freunde im Mühlviertel in Oberösterreich, jeweils 45 Minuten entfernt von Linz und Passau an der österreichisch – tschechischen Grenze.

Durch die außergewöhnliche Lage auf einem anerkannten Kraftplatz mit atemberaubendem Weitblick auf die Alpen herrscht im Hotel AVIVA für Singles & Alleinreisende im Mühlviertel eine spürbare positive Stimmung.

Im Hotel für Singles und Alleinreisenden fällt es leicht, neue Freundschaften zu knüpfen. Gleichzeitig ist genügend Raum, um sich zurückzuziehen und neue Kraft zu tanken. Gesellschaft, Kommunikation, tiefsinnige Gespräche, lachen, feiern, tanzen, erholen, gemeinsam essen, aktiv sein, Wellness … das ist eine Singlereise im AVIVA. Gemeinsam, statt alleine am Katzentisch im Wellnesshotel mit hohen Einzelzimmerzuschlag!

Ein Aufenthalt im Singlehotel ist ein bunter Mix aus Sport- und Aktivurlaub, tollen Events, fein essen, Wellnessurlaub und Party. Da vergisst Du auch schnell alle Tipps & Ratgeber für das alleine reisen, weil es einfach Spaß macht unter Singles 🙂

Wer Lust auf Kommunikation, gute Gespräche und Geselligkeit mit Gleichgesinnten hat, findet im Hotel AVIVA den perfekten Singleurlaub.

Reisen exklusiv für Singles, Alleinreisende & Freunde auf der ganzen Welt.

Wer das Singlehotel AVIVA aber schon kennt und einfach auch mal wo anders hinreisen möchte,  gibt es nun eine Alternative! make friends travel … das erste österreichische Reisebüro exklusiv für Singles & Alleinreisende. Erlebe das make friends Konzept nun auch außerhalb des Hotel AVIVAs! Auf vielen Singlereisen in ganz Europa und auch weltweit kannst Du einfach und unkompliziert alleine reisen und neue Fruende kennen lernen. Obwohl alleine reisen nicht ganz stimmt … schließlich lernst Du ja Deine Reibegleiter schon vor der Anreise oder spätestens bei Deiner Ankunft kennen. Erfahre mehr darüber unter makefriendstravel.at

Erlebe jeden Tag unvergessliche Urlaubsmomente – denn es sind nicht die Tage, die uns in Erinnerung bleiben, sondern die Momente.