59
Prozent
Auslastung am nächsten Wochenende im AVIVA
x

Im AVIVA ist was los!

Buche noch heute Lebensfreude: Komme ins AVIVA und genießen einen unvergesslichen Urlaub in bester Gesellschaft.

Buchen
Check In
Check Out
MAKE FRIENDS

AVIVA gewinnt Energiestar 2023

Energiesparverband und Land Oberösterreich prämieren AVIVA

In der Kategorie Energiewende in der Freizeit konnten wir diesen tollen Preis, den Energiestar 2023 des Landes Oberösterreich und des Energiesparverbandes, erhalten.

Aufgrund der zahlreichen Maßnahmen, wie die beiden PV-Anlagen mit 440kWp auf der neuen Parkplatzüberdachung und 63kwp auf dem Hoteldach, können rund 70% des Stroms auf Jahresbasis selbst erzeugt werden.

Zusätzlich wurde 2021 eine hoteleigene Wäscherei mit einer 32.000 Liter großen Regenwasserzisterne errichtet. Eine hoteleigene Wäscherei ermöglicht es, die Wäsche vor Ort zu waschen und somit den Transport von Mietwäsche zu externen Einrichtungen zu vermeiden und somit unzählige Kilometer gespart werden. Dabei wird weiches Regenwasser als Ressource genutzt. Durch den Einsatz einer Regenwasserzisterne wird Wasser gesammelt und zur Wäsche- und Reinigung verwendet, wodurch der Wasserverbrauch und die Verwendung von Weichspüler maßgeblich reduziert werden.

Diese beiden Beispiele sind nur ein Teil der umfangreichen greenAVIVA Maßnahmen, die die hochkarätige Jury überzeugt und aus über 100 Einreichungen das AVIVA zum Sieger gekürt hat. Nach der Zertifizierung mit dem österreichischen Umweltzeichen und dem EU ecolab im Mai 2023, ist der Gewinn des Energiestar ein weiterer Meilenstein in den Nachhaltigkeitsaktivitäten im AVIVA und unterstreicht die ökologische und soziale Unternehmensführung.

“Wir wollen unseren Gästen einen Aufenthalt mit einem guten Gewissen ermöglichen in dem wir alle erdenklichen und technisch möglichen Maßnahmen für den Umweltschutz ergreifen! Ein gutes, nachhaltiges Gefühl im Urlaub ist eine sehr bedeutende Grundlage für einen tollen Aufenthalt und einen unvergesslichen Urlaub im AVIVA”, so Christian Grünbart, Miteigentümer.

“Mit unserem europaweit einzigartigen make friends Konzept, ein Hotel exklusiv für Singles, ein Urlaub ohne Paare und Kinder, unkompliziert alleine verreisen und einen tollen Singleurlaub und Urlaub mit Gleichgesinnten erleben, sind wir bereits Vorreiter. Es freut uns, dass wir nun auch als prämiertes nachhaltiges Hotel in Mühlviertel, als Top Wellnesshotel in Oberösterreich, nun auch Vorreiter in Sachen ökologische und soziale Nachhaltigkeit sind.”, so Christian weiter.

Jede Auszeichnung und der gewonnene Vorsprung zum Mitbewerber verleiten auch zum Stillstand. Nicht aber im AVIVA. Wir werden weiterhin die unzähligen Prozesse in einem Hotelalltag durchleuchten und versuchen Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben, die SDG Ziele alle zu erreichen und ständig uns weiterentwickeln. Darauf können sich die AVIVA Gäste verlassen.

Wenn Du Tipps für den Umweltschutz im Hotel hast, dann freuen wir uns über Deine Nachricht.

Green AVIVA. Das Hotel mit dem grünen Fußabdruck … weil uns der Schutz der Natur wichtig ist. Unsere Umweltschutzmaßnahmen für Deinen Aufenthalt mit einem guten Gewissen.

Bildrechte: OÖ Energiesparverband

Beitrag Oberösterreich Heute

Übersicht
Check In
Check Out
Anfragen Buchen