Prozent
Auslastung am nächsten Wochenende im AVIVA

Im AVIVA ist was los!

Buche noch heute Lebensfreude: Komme ins AVIVA und genießen einen unvergesslichen Urlaub in bester Gesellschaft.

Buchen
Check In
Check Out
MAKE FRIENDS

Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024

Ein Blick zurück und voraus: Wie das Hotel AVIVA 2023 gerockt hat und was uns 2024 erwartet!

Ein Rück- & Ausblick aus dem AVIVA!

Während wir uns dem Ende eines ereignisreichen Jahres 2023 nähern, ist es Zeit, sowohl zurückzublicken als auch unsere Blicke auf das kommende Jahr 2024 zu richten.

Jahresrückblick 2023:

Die globalen Herausforderungen wie die wirtschaftliche Rezession, sowie Teuerung und Inflation stellte uns vor große Herausforderungen. Trotzdem gelang es uns, das umsatzstärkste Jahr in unserer Geschichte zu verzeichnen und die zweitbeste Auslastung unseres Hotels nach 2022 zu erreichen.

Investitionen und Erneuerungen: Trotz der schwierigen Zeiten haben wir bedeutende Investitionen von fast 1,5 Millionen Euro getätigt. Dazu zählen die Überdachung des Parkplatzes mit einer 440kwp Photovoltaikanlage, eine Regenwasserzisterne mit 32.000 Liter für die hoteleigene Wäscherei, neue TV-Geräte in allen Zimmern, die Modernisierung der Gästezimmer und viele weitere Verbesserungen. Diese Investitionen verbessern nicht nur das Erlebnis unserer Gäste, sondern unterstreichen auch unser Qualitätsversprechen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Ein Meilenstein war das Erreichen des Österreichischen Umweltzeichens und die Zertifizierung durch EU Ecolab. Als eines von nur 243 Hotels aus über 8.000 können wir uns nun als “Green Hotel” bezeichnen und bieten unseren Gästen “Urlaub mit gutem Gewissen”.

Dank an das AVIVA Team: Mit der Auszeichnung als “Top Arbeitgeber” vom renommierten Branchenmagazin Rolling Pin ist eine besondere Graduierung für uns und ein Ergebnis unserer jahrelangen Bemühungen um die soziale Nachhaltigkeit. Viele Frauen in Führungspositionen, die 4 Tage Arbeitswoche, die Top Hotels Akademie, das Elektroauto für die MitarbeiterInnen und vielen weiteren Benefits und Leistungen haben zu einem beständigen Team und somit auch zu besonderer Qualität geführt.

Ausblick auf 2024:

Weiterentwicklung und Innovation: Für das Jahr 2024 ist kein Stillstand geplant. Wir werden weiterhin in vielen kleinen Schritten unser Hotel verbessern, um unser Versprechen zu festigen. Geplante Erneuerungen beinhalten unter anderem die Modernisierung der Bäder in den Gästezimmern, weitere Digitalisierung der Abläufe, Erweiterung des Fitnessangebots und eine umweltschonende Warmwassererzeugung.

Herausforderungen und Chancen: Wir erwarten, dass 2024 kein einfaches Jahr wird. Doch mit Mut, Zuversicht, Wachsamkeit und konzentriertem Arbeiten sind wir zuversichtlich, dass wir auch dieses Jahr erfolgreich meistern und zu den Gewinnerbranchen gehören werden.

Unabhängig dessen wollen wir weiterhin mit unserem europaweit einzigartigen Hotelkonzept “make friends” unseren Gästen ein toller Urlaubsort für Singles sein, in dem man einfach viele neue Menschen kennenlerne kann, in Gemeinschaft eine tolle Urlaubszeit verbringen kann, garniert mit viel Sport, Wellness, Party und viel Erholung. Klar und natürlich weiterhin ein Hotel exklusiv für Singles, ohne Paare und Kinder.

Beste Grüße aus dem AVIVA,
Euer Christian