97
Prozent
Auslastung am nächsten Wochenende im AVIVA
x

Im AVIVA ist was los!

Buche noch heute Lebensfreude: Komme ins AVIVA und genießen einen unvergesslichen Urlaub in bester Gesellschaft.

Buchen
Check In
Check Out
MAKE FRIENDS

Nachhaltige Energienutzung

Das Hotel AVIVA setzt den nächsten Schritt für die nachhaltige Nutzung der Energie.

Das Hotel AVIVA in St. Stefan-Afiesl setzt nicht nur auf innovative Maßnahmen zur nachhaltigen Nutzung von Energie, sondern ist auch ein Vorreiter in der Hotellerie in Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Ausgezeichnet mit dem österrei-chischen Umweltzeichen und dem EU Ecolabel, verpflichtet sich das Hotel AVIVA zu umweltfreundlichen Praktiken und trägt dazu bei, die Umweltbelastung zu re-duzieren.
Im Rahmen dieser Bemühungen nutzt das Hotel AVIVA nun Heizstäbe um den überschüssigen Strom aus der 503 kWp starken PV-Anlage für die Erwärmung des Warmwassers. Diese innovative, jedoch simple Maßnahme ähnelt dem Gebrauch eines herkömmlichen Haushaltswasserkochers und führt zu einer erheblichen Verringerung des Pelletverbrauchs sowie der Umweltbelastung. Die Solarthermie-anlage auf dem Dach des Mitarbeiterhauses deckt nun einen Großteil des hohen Warmwasserbedarfs ab

Durch den Einsatz der Heizstäbe wird der tagsüber erzeugte Sonnenstrom, der nicht direkt verbraucht werden kann, zur Erwärmung des Wassers genutzt. Dadurch wird der Bedarf an Pellets zur Warmwassererzeugung reduziert, was so-wohl ökologische als auch ökonomische Vorteile mit sich bringt. Das Hotel AVIVA setzt damit ein weiteres Zeichen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Ressourcen.
“Wir freuen uns, mit dieser Maßnahme einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können und gleichzeitig unsere Energiekosten zu senken. Nachhaltig-keit ist ein zentrales Anliegen für uns und wir setzen kontinuierlich auf innovative Lösungen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren”, so Christian Grünbart, der Geschäftsführer & Miteigentümer des Hotels AVIVA.

Green AVIVA. Das Hotel mit dem grünen Fußabdruck … weil uns der Schutz der Natur wichtig ist. Unsere Umweltschutzmaßnahmen für Deinen Aufenthalt mit einem guten Gewissen.

Übersicht
Check In
Check Out
Anfragen Buchen